Sitemap | Suche:
Sicherheit.jpg

Neuer zahnärztlicher Mitarbeiter

3. November 2010

Für den Leistungsbereich Oralchirurgie konnte Herr ZA Philipp Riedel gewonnen werden. Er unterstützt uns seit November 2010.

Er kommt von der Universität Marburg. Bei uns absolviert er eine Zusatzausbildung, die ihn zum "Fachzahnarzt für Oralchirurgie" führt.

mehr Informationen über:

Philipp Riedel

Februar 2019 - 29.000ster Neu-Patient!

31. March 2019

Wir sind stolz darauf, den 29.000sten Neu-Patienten empfangen zu haben.

Täglich neue Patienten bedeuten stets neue Untersuchungen und Diagnosstellungen. Durch diese wiederkehrenden Herausforderungen ergeben sich unsere große Erfahrung auch bei seltenen Krankheitsbildern und die entsprechend weit gefächerte chirurgische Tätigkeit mit durchschnittlich 4000 Operationen pro Jahr.

Wir bedanken uns für das jahrzehntelange Vertrauen in unsere Leistungsfähigkeit bei allen Patienten und zuweisenden Fachkollegen.

 

Mehr als 10 Jahre Erfahrung mit 3D-Implantat-Planung

25. January 2017

Computergestützte 3D-Planung für Implantatversorgungen ist für uns tatsächlich ein alter Hut. 
Besser gesagt, wir haben seit 2005 Erfahrung auf diesem Gebiet.

Alle führenden Planungssysteme sind uns geläufig - viele Fälle sind inzwischen geplant worden. Auch als so genannte Fremdplanung, bei der wir für andere Implantologen unser System und unsere Erfahrung einsetzen.

Dr. Fürstenau hat über die Jahre mehr als 30 Vorträge und Workshops zu diesem Thema bundesweit gehalten. Einige Veröffentlichungen folgten. Eine DVD mit lehrbuchartiger Abhandlung zum Thema "Backward Planning" wurde in Zusammenarbeit mit Ceha imPLANT® produziert. Ein Internetportal zum Erfahrungsaustausch mit Kollegen wurde eigens ins Leben gerufen.

 

Mehr Informationen zu:

3D-Planung
DVD: Backward Planning

Weblink:

 3D-Implantologie (Eigenes internationales Portal für 3D-Planung)

Mehr als 23 Jahre Erfahrung mit Implantaten

4. January 2019

Dr. Fürstenau verfügt inzwischen über eine mehr als 23-jährige Erfahrung auf dem Gebiet der Implantologie.

Schon früh in seiner klinischen Ausbildung konnte er Erfahrungen sammeln mit den Systemen von Branemark (heute Nobel Biocare) und Straumann.

Inzwischen verwendet er viele verschiedene Systeme, um allen Versorgungsansprüchen gerecht werden zu können.
Sein Lieblingssystem ist aber nach wie vor das der schweizer Firma Straumann, die praktisch alle Innovationen der letzten Jahrzehnte entwickelt und vorangetrieben haben.

Fachbeiträge von uns

Ausbildungsplatz für 2017

3D-Röntgen - Hochauflösende Röntgendiagnostik

18. April 2019

Ein Digitaler Volumentomograph der neuesten Generation ermöglicht eine präzise Diagnostik und OP-Planung.

Variationen in der normalen Anatonie können dank hochauflösender Bildinformationen besser als je zuvor von pathologischen Prozessen unterschieden werden.

Insbesonder die im Vergleich zur herkömmlichen Computertomographie geringe Strahlenbelastung bei deutlich höherer Detailauflösung erscheint uns erstrebenswert.

Gesetzliche Krankenkassen haben diese Diagnostik leider nicht in ihr Programm aufgenommen. Privatversicherte können auf eine Erstattung hoffen.

Damit sich trotzdem jeder eine solche Diagnostik leisten kann, haben wir für gesetzlich Versicherte einen Sonderpreis kalkuliert, der über 60% Kostenersparnis für den Patienten bedeutet.

Jameda-Siegel

Wir sind für Sie da - täglich - persönlich

21. September 2018

Wir sind das leistungsstarke Versorgungszentrum in Detmold für die Fachbereiche

Implantologie | Oralchirurgie | Parodontologie | Kieferchirurgie | Gesichtschirurgie

 

Wir sind dauerhaft vor Ort - zuverlässig - persönlich - schnell verfügbar.
Wir begleiten Sie durchgehend an einem Ort, von der Voruntersuchung bis zur Nachsorge.

Praxisklinik Dr. Fürstenau - höchste Qualität seit 2002 - in Detmold.

 

Rufen Sie uns an unter 05231 962600.