Sitemap | Suche:
anmeldung.jpg

Das Team

Teamarbeit bedeutet für uns, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich Patienten und Mitarbeiter gleichermaßen wohl fühlen.

Nur im Team ist es möglich, einen hohen Standard zu halten. Jeder im Team setzt seine Fähigkeiten und Kenntnisse optimal ein, um dem Patienten die bestmögliche Versorgung und Betreuung zukommen zu lassen.

Zum Team gehören kompetente Mitarbeiterinnen mit langjähriger Berufserfahrung. Mit zumeist einer Grundqualifikation als Zahnmedizinische Fachangestellte und einer intensiven internen und externen Weiterbildung eignen sie sich hervorragend für das extrem breite Behandlungsspektrum eines Facharztes für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie.
Darunter finden sich eine zertifizierte Sterilgutassistentin, eine zertifizierte Hygienebeauftragte sowie zwei Fachkräfte für Aufbereitung von Medizinprodukten.
 
 
Wir legen Wert auf breite Ausbildung. Mitarbeiter rotieren durch alle Funktionsbereiche. So kann es sein, dass Sie beispielsweise die „gewohnte“ Dame am Empfang auch mal in der Assistenz oder der Instrumentenaufbereitung finden. Bei Ausfall eines Mitarbeiters kommt es dadurch in der Regel zu keinen Engpässen.
Da uns die Zukunft junger Menschen am Herzen liegt, bilden wir zusätzlich turnusmäßig Lehrlinge aus. 
 
Mehrmals im Monat erfolgen Teambesprechungen, um über Wünsche, Probleme, Ziele, Konflikte, Neuerungen und Zwischenmenschliches zu sprechen. Im Rahmen des Qualitätsmanagements werden Protokolle von diesen Meetings erstellt, so dass nichts vom Gesagten verloren geht.
zurück